Vortrag Dormagen Hermann von Asunción

20190623_154654_resized_1.jpg
Datum und Uhrzeit
Veranstalter
Iris Breuer / Rolf Janßen
Bezeichnung des Veranstaltungsortes
Gohrer Landgasthaus
Adresse

Kirchplatz 7
41542 Dormagen Gohr
Deutschland

Vortrag von Hermann von Asunción:

100 Jahre Waldorfschule, was nun?

Dr. Rudolf Steiner ist nicht nur der Begründer der "Waldorfschulen" und der Heilpädagogik. Ohne ihn als Begründer der bio-dynamischen Landwirtschaft gäbe es auch keine "Bioläden", geschweige denn Anthroposophische Medizin, sogar die Kunstlandschaft wäre ohne seine "Eurythmie" bedeutend ärmer.

Was ihn aber besonders auszeichnet, ist die Begründung der Geisteswissenschaften, also der sogen. Anthroposophie, die Geisteslehre über den Menschen. Sein Kernsatz lautet: "Der Mensch steht im Mittelpunkt" und folglich: "Nur aus einem gesunden Menschen kann gute Erkenntnis kommen".

In diesem Vortrag zeigt Hermann von Asunción auf, warum die Waldorfbewegung immer mehr Anhänger findet, aber auch Gefahr läuft, von den destruktiven Kräften unserer Gesellschaft überrollt zu werden durch behördliche Willkür, z.B. Frühsexualisierung in den Lehrplänen, Impfzwang in den Kigas und Kitas etc.

Der Materialismus ist die eigentliche Geißel der Menschheit. Die Aufklärungsarbeit des Anthroposophen Rudolf Steiner wurde nicht nur unter dem Nationalsozialismus bekämpft, sondern im Zuge der Globalisierung wird sie bis heute immer noch latent unterminiert.

 

Der Abend ist auf Spendenbasis.

Es handelt sich um eine private Veranstaltung. Um Anmeldung wird gebeten unter iris.breuer@keltisch-druidisch.de

Gäste sind herzlich willkommen!