Krefelder Straße 14 - 18, 41539 Dormagen
41539 Dormagen
Deutschland
Wir laden ein zu unserem nächsten Stammtisch mit Vortrag am 05.10.18 um 19 Uhr im Köln/Düsseldorfer Raum.
Im Vortrag von Rainer Schulz geht es um Runen und Sinnbilder, die Be-Deutung der deutschen Sprache und um unser germanisch-keltisches Vermächtnis.
Inhalt:
Bei diesem ungewöhnlichen Vortrag werde ich im 1. Teil per Lichtbilder über zwei meiner Bücher referieren und den Zuhörer in die Zeit entführen, als unsere alte "Religionswissenschaft" - die Wihinei - in die Hohe-Heimliche-Acht gelegt wurde, um sie notgedrungen vor dem Christentum zu bewahren und gleichzeitig mit ihm unbemerkt zu verschmelzen.
Nach dem Vorbild Kölns bildeten sich an allen Haupthalgadomen (= Heiligtümer) wie Trier, Paris, Magdeburg, Bern, Wien, Ulm, Prag, Meißen, Staßburg usw., an welche christliche Boten – die sogenannten „Apostel“ – abgesandt wurden, Versammlungen, die ebenfalls aufgrund der - auch militärischen - Bedrängnis eine friedliche Verschmelzung berieten. Da es das Vorhaben dieser Versammlungen war, durch „Wendung“ der alten Lehre diese in die neue zu „ändern“, nannten sich diese geheimen Verbrüderungen die „Kalander“ (kal-ander) = die Kala "ändern".
Im 3. Teil werden dann die Beweise dargelegt, warum das "Paradies" nur in Mecklenburg zu finden ist. So findet sich z.B. in den Felsenbildern von Bohuslän / Schweden das einzige zeitnahe Bild eines Gehangenen-Gekreuzigten am Triton (Peene, Trebel, Tollense, samt Kummerower See), auch Reichsapfel genannt.
Das Weihnachtsbuch ist die Fortsetzung davon, denn der älteste Name des Neptuns lautet richtigerweise "Nickel". Auch erfahren wir warum wir die Schuhe am 5.12. herausstellen, warum wir am 24.12. die Fichte in die Wohnstuben holen, und wieso das "Weihefest" (= sich der Gottheit weihen) das 1. der 4 Zeugungsfeste ist.
Im Anschluss bleibt natürlich noch Zeit für anregende Diskussionen.
Weitere Informationen zum Referenten und seinen Themen findet Ihr hier:
Der Vortrag läuft auf auf Spendenbasis und dauert ca. 3 Stunden. Er findet wieder in Dormagen "Em Höttchen" ab 19 Uhr statt. Einlass ist ab 18:30 Uhr
http://www.hoettche.de/index2.htm
Parkplätze befinden sich hinter dem Haus.
Es handelt sich um eine private Veranstaltung der KDG, daher bitte bei Iris (iris.breuer@keltisch-druidisch.de) anmelden. Wir müssen die Personenzahl 2-3 Tage vorher angeben. Vielen Dank! Gäste sind auch herzlich willkommen!