Hauptstraße 93
41540 Dormagen
Deutschland
Der Schamanismus ist das wohl älteste spirituelle System der Menschheit und reicht nachweislich mindestens 40.000 Jahre in die Vergangenheit zurück.
Bis heute hat das Schamanentum nichts an Faszination eingebüßt, erfreut sich seit den 80er Jahren auch im „zivilisierten Westen“ einer immer stärkeren Beliebtheit und scheint geeignet, das spirituelle Vakuum unserer übersättigten Wohlstandsgesellschaften sinnvoll zu beleben.
Inspiriert von nativen Schamanen, haben sich viele „Westler“ mittlerweile selbst auf den Weg gemacht, ihr Leben und das ihrer Umwelt spirituell zu bereichern.
Genau hier setzen Sinn und Zweck einer schamanischen Trommelgruppe an. Mit der Dynamik einer Gruppe gehen wir in den schamanischen Bewusstseinszustand um Kontakt zur geistigen Welt herzustellen. In der geistigen Welt, der Nichtalltäglichen Wirklichkeit, stehen uns spirituelle Helfer wie Krafttiere und Lehrer zur Seite, um unsere Arbeit zu persönlichen oder allgemeinen Fragestellungen zu unterstützen und das Gleichgewicht der Kräfte zwischen der physischen und der geistigen Welt wieder herzustellen.
Du bist herzlich eingeladen an den Treffen teilzunehmen, wenn Du:
- einfach neugierig bist,
- offen bist, Neues zu erkunden
- eine konkrete Frage-/Problemstellung hast
- schon über Erfahrung mit der schamanischen Arbeit verfügst
Schamanismus ist eine Form aktiver Spiritualität und kann unmittelbar selbst erlebt und gelebt werden.
Schamanismus hilft, die eigenen spirituellen Fähigkeiten wiederzuerlangen, und heilend für sich selbst und andere tätig zu werden.
Mitzubringen sind:
Isomatte
ggfs. eine Decke, Kissen
Ein Tuch für die Augen
Trommel und oder Rassel, wenn vorhanden
Stift und Schreibblock
Anmeldung unter iris.breuer@keltisch-druidisch.de