Wanderung für die Seele Rheinland-Pfalz & Sektion Mittelrhein

Samstag, 11 Mai, 2019 - 12:00

55432 Damscheid
55432 Damscheid

Der Verein „Gemeinschaft zur Erhaltung der keltischen Lebensweise, Glaubens und Heilwissens“ Landesverband Rheinland-Pfalz und Sektion Mittelrhein“ lädt zu einer Wanderung für die Seele ein! 

Treffpunkt: 55432 Damscheid, Parkplatz direkt nach der Abfahrt zum Ferienhof Hardthöhe                           

Kosten: Um einen Energieausgleich wird gebeten. Gib das, was es Dir wert ist!

„So wenig als möglich sitzen: keinem Gedanken Glauben schenken, der nicht im Freien geboren ist und bei freier Bewegung, in dem nicht auch die Muskeln ein Fest feiern“, sagte Friedrich Nietsche.

Die Natur zeigt uns den Weg, es sind ihre jahreszeitlichen Abläufe mit dem immer wiederkehrenden Entstehen und Vergehen, die uns daran erinnern, dass wir ein Teil von ihr sind. In ihr staut sich kein Verkehr und kein Vorgesetzter mahnt zu mehr Leistungsbereitschaft. Sich in die Natur zu begeben, sich ihr anzuvertrauen und in Berührung mit ihr ins Spüren und Fühlen zu kommen, das ist der wahre Ursprung und das wahre Sein des Menschen. Wir können in ihr eine innere Einkehr erleben, die sich anderswo kaum finden lässt.

Ein bewusster Spaziergang in der Natur belebt die Sinne und tut damit Unserer Seele gut.

  1. Wir lassen den Alltag hinter uns und lassen uns bewusst in einem für Euch angenehmen Tempo an einen Ort oder Platz treiben, den Ihr als stärkend und inspirierend empfindet.
  2. Dann nehmen wir mit allen Sinnen wahr, lasst uns die Augen schließen und Mutter Erde zuhören. Das Leben auf ihr beobachten und sie riechen, schmecken und fühlen.
  3. Wir können während der Wanderung schweigen oder reden miteinander. Wir können den wesentlichen Fragen des Lebens nachspüren. Welche Werte waren ursprünglich in meinem Leben wichtig, wie haben Sie sich im Verlauf der Jahre verändert und gewandelt. Wo bin ich noch authentisch? Was möchte ich noch im Hier und Jetzt verändern?

Lasst uns unsere Erfahrung bei einer Seelenwanderung austauschen. Wir sind beides, Schüler und Lehrer, als Schüler lernen wir zeitlebens hinzu, als Lehrer stützen wir unsere Mitmenschen und lassen sie an unserem seelischen Wachstum teilhaben.

Den einfachsten Weg sich mit „allen was ist“ zu verbinden, ist, sich selbst als Teil der Schöpfung zu erleben und zu spüren.

Meint ihr nicht auch, der Weg ist das Ziel?

Dirk aus der Familie Joras / Mobil: +491605505520 / Email: KeltischeGemeinschaft@startmail.com

Veranstalter / Organisator: 
„Gemeinschaft zur Erhaltung der keltischen Lebensweise, Glaubens und Heilwissens“ Landesverband Rheinland-Pfalz und Sektion Mittelrhein“
Kategorie: 

Wir sind die Keltisch-Druidische Glaubensgemeinschaft e.V.
(Kurz: KDG e.V.)

Unser Credo:
Handle an allen Wesen und in und an allen Dingen so,
wie Du an Dir gehandelt haben möchtest.

 

Kontakt

KDG Deutschland
Postfach 100030
41518 Dormagen

1. Vorstand Rolf Janssen
rolf.j [at] keltisch-druidisch.de

Fragen zu den Ausweisformularen/Mitgliedsbeiträge

Iris Breuer
iris.breuer [at] keltisch-druidisch.de

Allgemeine Fragen:
post [at] keltisch-druidisch.de

Impffragen an:
impffrei [at] keltisch-druidisch.de

---

KDG Schweiz
Pra Pury 14
3280 Murten
Schweiz
schweiz [at] keltisch-druidisch.de

__

Bankverbindung International:
Kontoinhaber: KDG e.V.
Bank: Paysera LT
IBAN: LT08 3500 0100 0404 6050
SWIFT (BIC): EVIULT21XXX